Rauchmelder verhindert Brand

Rauchmelder verhindert Brand

Rauchmelder verhindert Brand

Darmstadt– Ein Rauchmelder verhinderte am Dienstag, 17.Januar, einen Wohnungsbrand in Arheilgen: Um 14.36Uhr ging ein Notruf in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Darmstadt ein: Im Nelkenweg hatte ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde leichter Rauchgeruch festgestellt. Über eine Balkontür konnte die Feuerwehr die Wohnung im ersten Obergeschoss betreten. Auf dem Herd war Essen angebrannt, das Feuer hatte auch den Dunstabzug erfasst. Der Kleinbrand konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht anwesend, die übrigen Hausbewohner waren nicht gefährdet.

Quelle: Odenwälder Echo / 19.01.17 / Blaulicht

Enter your keyword