Perimeter-Sicherung mit Video-Türmen
Der Schutz von Firmengeländen oder Baustellen ist in der letzten Zeit immer wichtiger geworden. Hierbei geht es nicht nur um Diebstahl, sondern aktuell auch um Sabotage oder Vandalismus-Schäden. Insbesondere für die sogenannte kritische Infrastruktur, wie z. Bsp. Energie- oder Wasserversorger, ist dieser Schutz von enormer Bedeutung.
Hier ist die Perimeter-Überwachung mit Video-Türmen ganz besonders effizient. Diese Türme werden mit hochwertigen Thermal- oder Bispektral-Kameras bestückt und lassen sich fest oder mobil auf den zu schützenden Arealen aufstellen. Findet ein unbefugter Zutritt zum Gelände statt (z.Bsp. durch Übersteigen eines Zaunes oder Übertreten einer vorher definierten Linie), lösen die Kameras einen Alarm aus, welcher im Optimalfall an ein Wachdienstunternehmen weitergeleitet wird.
Dabei entscheidet der Kunde individuell über die Begrenzung der Überwachungsfläche sowie die einzuleitenden Interventions-Maßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gern bringen wir Ihnen alles zu dieser Sicherheitstechnik in einem persönlichen Gespräch näher.
Quelle: Odenwaldalarm / KW23/2025